Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Mehr Mut, weniger Ärger, mehr Zeit und Optimismus als Lebenseinstellung...jeder will das! Aus diesem Grund habe ich diese Informationsreihe gegründet. Denn jeder ist in der Lage, zu seiner Gesundheit etwas beizutragen, wenn er weiß WIE. Mein Ziel ist es, durch Wissensvermittlung von Selbsthilfetipps und Übungen für eine stabile Gefühlslage das Wohlbefinden jedes Einzelnen zu erhöhen.

Mein Film über 'natumed' auf Youtube.

Was ist natumed?

natumed ist eine vierteljährliche Veranstaltungsreihe, die sich zur Aufgabe gesetzt hat, die Bevölkerung zu sensibilisieren, an der eigenen Gesundheitsprävention mitzuwirken, eigeninitiativ mitzuwirken.

Was vermittelt natumed?

Sie erhalten in diesen Veranstaltungen Selbsthilfetipps aus dem Bereich der Naturheilkunde für Ihre Gesundheitsvorsorge sowie Inputs für Ihre mentale Gesundheit aus dem Resilienzbereich, also genauer: Wie erreiche ich mehr psychische Widerstandskraft? Sie erfahren, welche Stärken und Eigenschaften es für die Gesunderhaltung braucht. Jede Infoveranstaltung beleuchtet ein körperliches Symptom und auch welcher emotional- mentale Faktor dahintersteht.

An diesen Abenden werden keine spezifischen Medikamente benannt und auch keine Therapieformen beworben. Einzig das Wissen um „Was kann ich für mich tun?“, zählt.

Inhaltlich kommen folgende Thematiken zur Sprache:

Öfter mal ein Mutausbruch!

Am ersten Abend geht es um Mut, mangelnden und scheinbaren Mut. Um Angst und Selbstwertmangel, aber auch um Stärkenfindung und Nein-Sagen-können. Krankheiten, die bei Nichtbeachtung daraus folgen können, sind Beschwerden im Verdauungs- und Bewegungsapparat. Das Symptom Rückenschmerzen wird beleuchtet ...auch die seelischen Ursachen, die dahinter stecken können. Dazu werden passende Selbsthilfetipps auf körperlicher und mentaler Ebene vermittelt.

Mensch ärgere dich nicht!

Das zweite Modul beschäftigt sich mit Loslassen und Vergeben können. Sich und anderen vergeben können. Gerade bei den verschiedensten Arten von Kränkungen geht es um Abgrenzung und Nicht-los-lassen können. Krankheitsbilder, die daraus entstehen können, betreffen oftmals die Leber und Galle. Mir geht die Galle über...dieser Spruch zeigt an, dass hier Zorn und Wut mit im Spiel ist. Ärger- sowie Fehlermanagement bereichern diese Veranstaltungsreihe.

Ja, ich will...Optimismus als Lebenseinstellung

Optimismus und eine positive Sicht auf die Dinge um und in uns wirken Kopfschmerzen entgegen. In dieser dritten Veranstaltung geht es um das Gedankenegelkomplott und welche Faktoren für eine psychische Widerstandskraft (Resilienz) wichtig sind. Was ist Resilienz überhaupt und wofür kann man sie brauchen? Zudem werden die verschiedenen Kopfschmerzarten angesprochen und hilfreiche Tipps gegeben, was man dagegen tun kann.

Keine Zeit – DEINE Entscheidung

Entschleunigen, Fokussieren und Reduzieren sind DIE Schlagworte des Zeitmanagements. Den Spagat zwischen Muss und Muße zu schaffen, verhilft oft Erschöpfungszustände zu vermeiden. Am vierten Abend geht es um schlechte Gewohnheiten, um Stresstypen und wie wirke ich Stress entgegen, sowie um Zeitnutzung, Energievampire und Genusstraining. Selbsthilfetipps zum Energieaufbau inclusive.

 

Termine: 

Keine Zeit- DEINE Entscheidung: 10. November 2021 um 19 Uhr im Cubus Wolfurt VERSCHOBEN auf Sommer 2022

Eintritt frei!

 

www.nhp-jaeger.at
www.coaching-jaeger.com
Email: office@nhp-jaeger.at



 


  • IMG-20220608-WA0070

08.06.2022

Aus der Vortragsreihe „natumed- Natur als Medizin“

Keine Zeit – DEINE Entscheidung
Oft glauben wir fälschlicherweise, dass Erschöpfung auf eine Anhäufung von Niederlagen, Enttäuschungen und schlechter Entscheidungen oder Fehler zurückzuführen ist. Doch dem ist nicht immer so. Wir halsen uns oft zu viel Aufgaben und Aktivitäten auf, ohne dass uns auffällt, dass sie uns über den Kopf wachsen. Wir stecken die Ziele zu hoch oder setzen den Endtermin zu knapp an. Wir setzen uns falsche Ziele. Und wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. Wenn dann noch der Druck aus dem Umfeld dazu kommt, sind wir erschöpft wegen dem, was wir machen wollten, aber nicht dazugekommen sind. Oft kratzt man die schmale freie Zeit für die anderen zusammen und vergisst sich selbst.
In meinem neuesten Vortrag geht es um die Hetzkrankheit unserer heutigen Zuvielisationsgesellschaft, um die Anwendung alltagstauglicher Antistressstrategien und um Augenöffner bezüglich der eigenen Lebenszeit.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 
  • 01

28.11.2018

Vortrag "Öfter mal ein Mutausbruch" im Wolfurter Cubus

Über 400 Gäste wollten sich über Mut, Angst, Selbstwert, Nein-Sagen, Stärken und Bewegungsapparatbeschwerden informieren. Wie hängen mangelnder Mut und Rückenweh zusammen? Das verbindende Glied ist die Psychosomatik. Wenn ich vor jemandem buckle, mich nach den Wünschen der anderen verbiege und über einen längeren Zeitraum in der Komfortzone verweile, obwohl notwendige Veränderungen anstehen würden, kann sich das auf den Bewegungsapparat auswirken. Was tun, wenn ich aber schon ein Kreuz mit dem Kreuz habe? Dazu gab es passende Selbsthilfetipps aus der Naturheilkunde.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 
  • 190403_DORIS_JAEGER_01_by_Raphael_Sturm

3.4.2019

Ein Megaerfolg!!!!!!!!!!

Mensch ärgere dich nicht!" - Vortrag aus der natumed/ Natur als Medizin-Veranstaltungsreihe

Bis auf den letzten Platz gefüllt,platzte der Wolfurter Cubus fast aus den Nähten, um meinem Vortrag zu lauschen. Über 500 Interessierte hörten sich an, was Ärger alles anrichten kann und wie man Ärger am besten los wird. Was hinter dem eigenen Ärger steckt und wie die 3 W´s hilfreich sind, um Unangenehmes, was mich ärgert anzusprechen. Die Moderation übernahm Marlies Mohr von den VN. Und was eine Wagenladung voll Mist mit Ärger zu tun hat, erläuterte meine Tochter dem Publikum. Mein Dank geht an meine Unterstützer, allen voran Klimmer-Wohnbau aus Wolfurt, der das Sponsoring übernahm. Dann Raphael Sturm, der zukünftige Starfotograph am Künstlerhimmel, meine ehemalige Schülerin Melanie Grießer, die meine Powerpoint mit selbstkreiierten Bildern und Graphiken bereicherte. Ein Riesendank an meine Mitarbeiterin Miriam Geisler, die im Hintergrund alles so professionell managt, Michael Geisler für das Marketing und Medienarbeit und Jacqueline Schneider von medienpoint Schneider in Lindau. Zudem bin ich dankbar so tolle Kinder und zukünftige Schwiegerkinder zu haben, die mich VOR, WÄHREND und NACH so einer Veranstaltung in vielen Belangen tatkräftig unterstützen. Meinem Schatz, den ich für ALLES einsetzen kann, was mir ermöglicht einen freien Kopf für so eine Riesenveranstaltung zu haben, DANKESCHÖN!!!!

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 
  • 01

06.11.2019

Die 3 Schlüssel für mehr Optimismus und weniger Kopfschmerz

TUnd dieses Mal waren es schon 660 Interessierte, die sich dafür interessierten, was denn nun die 3 Faktoren für mehr Optimismus sind. Am Schluss sangen wir gemeinsam mit dem ganzen Saal, ein euphorisches Gefühl!!!

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 
Back2top