Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
  • 01

28.10.2020

Blutegeltherapie - Eine tierisch gute Heilmethode

Theorie- Praxis. Alles über Haltung, Anwendung, Kontraindikationen...etc.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 
 
  • 01

28.10.2020

Interview und Aufnahme bei Radio Vorarlberg mit der professionellen Ulli von Delft.

Aussendung: Allerheiligen, 1. Nov. 2020 zw. 11 und 12 Uhr.

Abrufbar ist die Sendung anschließend auf:
https://radiothek.orf.at/vbg/

Diese Sendung gibt es auch als podcast:
https://vorarlberg.orf.at/

Inhaltlich geht es um mein Projekt, die Vortragsveranstaltungsreihe " natumed - Natur als Medizin" und den Themen wie Mut, Ärger, Optimismus und Keine Zeit- DEINE Entscheidung.

Interview

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 
 
  • 20200930_180843

30.09.2020

Ba Guan - Die Kunst des Schröpfens

Und wieder gibt es neue Schröpfexperten. Zusätzlich zur Schröpfkopfmassage, dem trockenen Schröpfen und dem Feuerschröpfen erlernten die Teilnehmer die äußerst wirksame Schabetechnik Gua Sha, die vor allem bei Schmerzzuständen ihre Anwendung findet.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 
 
  • 01

06.08.2020

Talk mit Doris Jäger im ORF

Im Rahmen der Sommertour von „Guten Morgen Österreich“ war ich als Gesundheitscoach zum Interview nach Bildstein eingeladen. „Urlaub daheim“ war das Thema und hier waren Tipps gefragt. Urlaub, ein Mix aus Aktivität und Entspannung, aus: Ich mach was allein oder mit anderen. Urlaub, ein Mix aus Spontanität und Planung. Digitales Detoxing in meiner Auszeit, Abenteuer im eigenen Land, Ideenbox, das 5 Euro-Dinner uvm.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 
 
  • 01
 
 

29.06.2020

Fernsehshow - Erlebnis ORF Wien
Barbara Karlich Show - In der Liebe bin ich unbelehrbar

Warum macht man in beziehungstechnischen Angelegenheiten immer dieselben Fehler? Oder zieht dieselben Menschen an, die einem nicht gut tun? Welche Verhaltensweisen gehören verändert? Wie kann man Verhaltensweisen verändern, sodass man nicht immer wieder auf dasselbe Muster "Mann/Frau" stößt? Spannend war für mich, wie so eine Fernsehshow aufgebaut wird, was im Vorfeld besprochen wird und danach ausgeführt wird...oder eben nicht. Wie läuft das mit der "Maske" ab? Und wie läuft der Betrieb im ORF im Allgemeinen ab? Wie wird das Publikum "instruiert"? Das Durchschreiten der Tür muss auch geübt werden...alles in Allem eine tolle Fernseherfahrung.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 
 
  • GanzheitlichFuehren01
 
 

26.03.2020

Ganzheitliche Führungsarbeit

creative elements* für optimale Gesundheit, Wirksamkeit, Resilienz und Erfolg Da waren wir mal wieder seeehr produktiv. Stefan Behnke von behnke-consulting und Xundheitscoach Doris Jäger haben ein Topseminar entwickelt. "Der Mensch ist mehr als nur ein Arbeitstier" ist nur ein Inhaltsbereich, der mit unseren creative elements beleuchtet wird. creative elements sind humorvoll-motivierende Trainingseinheiten zur Persönlichkeitsweiterentwicklung, welche die drei Stärken Authentizität, Transparenz und Vertrauen als Basis für jede Führungsperson in den Vordergrund stellen.

Anmeldung und Nachfragen:
office@nhp-jaeger.at
office@behnke-consulting.com

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 
25.02.2020

natumed geht auf Reisen

Gesundheitstage mit mir im Vital &Spa Hotel Alpenrose in Schruns vom 20. - 22.11.2020 Buchungen unter:

https://www.spa-alpenrose.at/de/pauschale/gesundheitstage.html

 
  • 20200221_174544

22.02.2020

Ohrakupunkturseminar Modul 2

Chinesische und französiche Ohrakupunktur mit Dozent HP Arnd Klieme

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 
  • 20200114_191555
 
 

14.1.2020

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson - Basics für Jeden

Die Einfachheit dieser Methode ist überzeugend: einmal gelernt, mehrmals eingeübt, kann sie immer und überall angewendet werden, sogar an der Bushaltestelle, im Büro oder während einer Konferenz.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 
  • 01
 
 

10.01.2020

Ohrakupunktur- Kompaktseminar Modul 1 mit HP Arnd Klieme.

Informativ - spannend - lustig

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 
  • 20200107_174952

07.01.2020

Start der Abenseminare: Mein Leben will ich haben, denn glücklich steht mir gut

*Entspannung...zum Runterfahren
*Erholung...öffnet kreative Räume
*Erkenntnisse...für mehr Energie

In unserer heutigen Tempogesellschaft leiden viele Menschen an diversen Missempfindungen. Leistungsanspruch, Perfektionismus, Ärger, Druck und mangelnder Selbstwert lösen emotionales Geschehen aus, welches sich dann im Körper in Form von Symptomen zeigt und manifestiert, z.B. innere Unruhe, Magenbeschwerden, Bandscheibenvorfälle, Allergien, Kopfweh, Erschöpfungszustände.

Hinter solchen Beschwerden können sich ursächlich drei Komponenten verstecken: einmal die zukunftsbezogenen Ängste, die vergangenheitsorientierten Sorgen und die vernachlässigte gegenwärtige Achtsamkeit.
Kennst du Aussagen von dir, wie:
• Eigentlich sollte ich mal was für mich tun.
• Wann habe ich eigentlich Zeit für mich?
• Warum bin ich nicht glücklich, obwohl ich eigentlich keinen Grund zu jammern hätte?
Willst du weiterhin nur funktionieren? Willst du bis zum Urlaub/ zur Pension warten, bis du Zeit für dich hast? Keiner wird auf dem Sterbebett sagen: Ach, hätte ich doch mehr gearbeitet. Und: Willst du aus der Jammerfalle rauskommen?
Dann tu dir was Gutes. Lebe DEIN Leben, denn glücklich steht dir gut.
An diesen Abenden beschäftigen wir und mit verschiedenen Entspannungsmethoden, Notfalltools beim Gedankenkarussell, mit Selbstbestimmungs- und Abgrenzungsübungen etc. Du erweiterst deine Selbstreflexionskompetenz durch einfache Out-of-the-box-Übungen und erhöhst dadurch deine persönliche Stärken-Weiterentwicklung. Du erhälst Einblick in die Organsprache. Crashkurse in Schröpfkopfmassage, Gua Sha und Muschelmassage bereichern diese informativen Abende für mehr Gesundheit und mehr psychische Widerstandskraft.

Die Abende stehen unter den Themen:
Zeit – Gelassenheit – Ressourcenort – Loslassen – Beziehungen – Abgrenzung – Innerer Ratgeber – Vision – Lebendigkeit - Selbstbestimmung.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 
  • IMG-20200107-WA0007

07.01.2020

RTV dreht Gesundheitsreihe mit mir

Heute gleich zwei 2 Fernsehaufnahmen gedreht, einmal über Mut und Bewegungsapparat sowie Ärger und Verdauungsapparat. Zu sehen demnächst auf RTV, eine ganze Woche lang, ein paar Mal pro Tag.
Ab 2020 gibt es allmonatlich einen Fernsehbeitrag über diverse Gesundheitsthemen mit mir als Expertin.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 

 

Back2top