Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
  • 20181107_182110_klein

7. und 8.11.2018

Räucherseminar - Uralte Zauberei? ...oder was sonst noch dahinter steckt

Räucherfachfrau Lilo Amann-Schwarz verstand es in ihrer kompetenten und charmanten Art den Teilnehmern die uralte Räuchertradition, vor allem die Wirkung der Pflanzen im Kontext zur Mythologie, nahe zu bringen. Räuchern eignet sich besonders um Vergangenes abzuschließen, bei Stress, zur Vorbereitung auf Prüfungen oder wenn "dicke" Luft in den Räumen herrscht, nach Krankheit oder Todesfall oder einfach, wenn man selbst Energiemangel verspürt.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 

 
  • 20180929_111623

29.09.2018

Blutegelseminar - Alles über Haltung, Anwendung, Indikationen und viel Praxis

Drei "Rekordblutegel" waren im heutigen Seminar dabei. Sofort angebissen, in Windeseile gesaugt und nach 20 Minuten abgefallen.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 

 
  • 20180924_092854

24.09.2018

Immer dieser Zirkus mit dem Selbstwert

Im Auftrag der Landwirtschaftskammer ARGE, LandHand, hielt ich ein Seminar in der BSBZ Hohenems. Hat Spaß gemacht, auf "unüblichen" Wegen seinen eigenen Stärken auf die Spur zu kommen, um den Selbstwert zu stärken und die Selbstbestimmung und in weiterer Folge die Unabhängigkeit anzustreben.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 

 
  • 20180929_121806

13.09.2018

Start: Körblerintensiv- Kurs

Frau Dr. Ursula Keller-Wagus beginnt mit der Einführung in die Welt der Körblerzeichen, Umgang mit dem Tensor, bewährte Zeichen auf der Haut, Übertragen von Informationen auf Wasser, Austesten von Allergien, Narbenentstörung, Elektrosmogaustestung, Arbeiten mit dem Psychomeridian u.v.m.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 

 
  • 1001

28.8.2018

Weitblicktagung des Plantahof im wunderschönen Obermutten/CH unter dem Thema "und plötzlich ist alles anders"

Jeder Mensch hat seine persönliche Erwartungshaltung an das Leben. Der Alltag läuft in geordneten Bahnen bis ein Ereignis uns trifft "und plötzlich ist alles anders".

Ein Programmpunkt war mein Referat zu diesem Thema.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 

 
  • 20180614_184222

15.6.2018

Antlitzdiagnose - Schüsslersalze

In diesem Kompaktseminar werden die 12 Schüsslersalze besprochen, deren Wirkungsweisen und welche Veränderungen antlitzdiagnostisch im Gesicht anzeigen,welche Mineralsalze dem menschlichen Organismus zugeführt werden sollen.

Referentin: Dr. rer.nat. Ursula Keller-Wagus

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 

 
  • 20171007_140054

29.5.2018

Dorn/Breuss - Intensivseminar

Die Volkskrankheit Rückenschmerz ist weit verbreitet. Abnutzung, Überlastung, Bewegungsmangel, seelische Faktoren, etc. spielen eine gewichtige Rolle in der Entstehungsgeschichte dieses Beschwerdebilds.

Was hilft dagegen? Sollst du dich schonen oder aber bewegen? Einen Eisbeutel oder ein Wärmekissen einsetzen oder aber nur die Zähne zusammenbeißen?

Rückenschmerz – Nein, danke!

Die Naturheilkunde bietet eine natürliche Linderung der Rückenschmerzen. Ohne Chemie, rasch und ohne Anstrengung!

HP Matthias Schmid, Fachexperte im Bereich der Wirbeltherapie nach Dorn und der Breuß- Massage zeigte uns am vergangenen WE wie verschobene Wirbel ertastet und wieder sanft in die richtige Position gebracht werden -- ohne Stoßen, Reißen oder Ziehen. Zudem ließ er noch viele zusätzliche Griffe und Tricks aus seiner Schatzkiste miteinfließen.

Wirkungsweise der Dorn-Methode:

•             Lösen von Blockaden

•             Wiederherstellung der ursprünglichen Statik

•             Behebung von Fehlstellungen der Wirbelsäule

•             Einrichten der Gelenke durch sanfte Druckbewegungen

•             Rückführung der Wirbel und Gelenke in die richtige Position

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 

 
  • 20180505_082843

5.5.2018

Blutegelseminar /Workshop

Wiederholung: 29.9.2018 von 9 - 12.30

Alles über diese hilfreichen Tierchen: Anwendung, Kontraindikationen, Nutzen, Haltung,...

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 

 
  • 20180428_132453

28.4.2018

Wechseljahre...ein heißes Seminar-Thema!

Selbsthilfetipps aus meinem Erfahrungsschatz der Naturheilkunde und des Gesundheitscoachings.
Workshop: Akupressurmassagetechnik von Hormonzonen und -punkten sowie Tapen durch die Masseurin Liselotte Spettel.
Vortrag der F.X.Mayr- Ärztin Dr. Ute Horbach zur Bioidentischen Hormontherapie.

Spannend und vielseitig war's.
Wiederholung im Herbst geplant.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 

 
  • 20180324_015363

24.3.2018

Schröpfseminar - Intensiv

Eine wunderbare, motivierte Teilnehmer/innen-Gruppe erlernte heute die Techniken des Trockenen Schröpfens und der Schröpfkopfmassage. Weitere inhaltlichen Bestandteile waren auch das Feuerschröpfen und Gua Sha, eine chinesische Schabemethode, die vor allem bei Schmerzzuständen sehr wirksam ist.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 

 
  • 20180307_181214

7.3.2018

Make you up - Abendseminar

Anita Godina begeistert die Teilnehmerinnen mit praktischen, schnellen Informationen für ein strahlenderes Aussehen. Schminktipps für Foundation, Augen, Augenbrauen, Lippen, etc. ...für ein tolles Make-up in weniger als 10 Minuten.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 

 
  • www_20180214_190454

14.2.2018

Style you up - Abendseminar

Sofort sichtbar schöner!

Jede Frau hat ihre eigene, ganz individuelle Schönheit. Und mit optimaler Kleidung kann sie diese Vorzüge gekonnt in Szene setzen. In diesem Workshop erfuhren die Teilnehmerinnen wie man Hüftpölsterchen verschwinden lässt und die Taille schlanker machen kann. Danke an Anita Godina, ganzheitliche Attraktivitätsanalytikerin, für die Stylingregeln für jede Figur.

 

 
  • 20180117_193456

17.1.2018

Immer dieser Zirkus mit dem Selbstwert

Vormittags-Seminar auf dem Plantahof in Landquart/Graubünden im Rahmen der Elternwoche.

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 

 
  • 20180112_15114

13.1.2018

 

Blutegelseminar

Zur Geschichte der Blutegel - Haltung - Nutzen - Indikationen - Kontraindikationen - Handhabung

Rückmeldung einer Teilnehmerin:

"Liebe Doris wir möchten uns nochmal bei dir bedanken für diesen sehr interessanten und informativen Kurs heute... sehr liebe Leute und Super- Referentin
Wir kommen mit Sicherheit wieder "

Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie auf das Bild!

 

 
Back2top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen